Seniorenbund Neulengbach-St.Christophen

Festakt der Stadtgemeinde Neulengbach

Beim Festakt zur 50 Jahr Feier Gemeindezusammenlegung sowie 20 Jahre Stadterhebung im vollbesetzten Lengenbachersaal waren auch 48 Senioren anwesend. Ein sehr interessantes, zeitgeschichtliches Programm mit Filmvorführungen, Interviews und musikalische Darbietung wurde präsentiert. Die Festansprache hielt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner welche auch die zahlreichen Ehrengäste herzlich begrüßte. Zum Abschluss wurden alle Festgäste von der Stadtgemeinde zu einem Bufett eingeladen.

 

IMG 20191018 220257167.9371167.937

 

 

 

 

 

 

 

Tagesausflug Riess-Werke und Schallaburg

Freitag den 18.10.2019 besichtigten 45 Senioren die RIESS -Werke in Ybbsitz und die Schallaburg. Die Riess-Emailmanufaktur ist ein Familienunternehmen, das von Julian, Friedrich und Susanne Riess bereits in der neunten Generation sehr erfolgreich geführt wird. Eine sehr interessante Führung durch das Unternehmen zeigte uns wie ein Emailtopf entsteht.Das Mittagessen war im Gasthof Kraus in Steinparz. Anschließend wurde die Ausstellung "Der Hände Werke" in der Schallaburg besucht.Diese Ausstellung stellt die Geschicklichkeit unserer Hände in den Mittelpunkt, Neues erschaffen aber ebenso die tägliche Arbeit verrichten zeigte uns, dass eine Welt ohne Handwerk undenkbar wäre. Der Abschluss war die Einkehr samt guter Jause im "Stanihof" in Poppendorf.

 

DSC 8037abDSC 8073abDSC 8079ab

 

 

 

 

 

 

Geburtstag

Sehr geehrte Frau

Hedwig Friedrich

zum 85. Geburtstag

wünschen Ihnen herzlichst alles Gute, Zufriedenheit und weiterhin viel Gesundheit

 

85. Geburtstag FRIEDRICH Hedwig

die Vorstandsmitglieder vom Seniorenbund Neulengbach St.Christophen

Wanderung Feitlclub

Am Sonntag den 13.10.2019 war wieder die alljährliche Wanderung vom St.Christophener Feitlclub. Obmann Manfred Priesching konnte 500 Wanderer begrüßen, davon waren 33 Teilnehmer vom Seniorenbund Neulengbach-St.Christophen beteiligt. Trotz nebeliger Witterung, die Sonne kam erst spät zum Vorschein, war es ein sehr gemütlicher Wandertag mit super Verköstigung bei der Labestation und im Ziel.

 

IMG 1152

Frauenmesse

Am 12.10.2019 wurde im Rahmen der 2. Frauenmesse im Lengenbachersaal, initiiert von StR. Maria Rigler, eine Präsentation von Neulengbacher Unternehmerinnen, incl. Modenschau, dargeboten. Ein Rahmenprogramm samt Verköstigung war ebenfalls im Angebot. Ein Messestand vom Seniorenbund Neulengbach-St.Christophen informierte interessierte Besucher und Besucherinnen über unser vielfältiges Programmangebot und sportlichen Aktivitäten. Eine gelungene Veranstaltung welche von 58 Senioren unseres Vereines besucht wurde.

 

DSC01972DSC01975