Seniorenbund Neulengbach-St.Christophen

Fußballgolf

Zum letzten Fußballgolf-Turnier am Montag den 19.10.2020 kamen 17 Spieler zum Golfplatz nach Berging. Ab April 2021 starten wir wieder unser beliebtes Golfen unter der Leitung von Johann Böswarth. Ein Dankeschön an dieser Stelle an den Golfclub in Neulengbach-Berging für die gute Zusammenarbeit.

Folgende Gruppensieger wurden am 19.10.2020 ermittelt:

OG St.Pölten Erich Danzer mit 42 Punkte; OG St.Georgen Helmut Kloss mit 51 Punkte; OG Neulengbach I Johann Böswarth mit 44 Punkte; und Neulengbach II Werner Schönfelder und Hannes Muttenthaler mit jeweils 48 Punkte.

 

TUKH3900
 

Wanderwoche

An der Wanderwoche vom 14.10. bis 19.10.2020 nach Mitterbach ins Hotel Karner nahmen 28 Senioren der OG Neulengbach-St.Christophen und OG Asperhofen teil. Leider spielte das Wetter so manchen regnerischen Streich, dennoch wurden viele Wanderungen und Besichtigungen durchgeführt. Besucht wurde die Basilika in Mariazell sowie die Schatzkammer, das Heimathaus und die Apotheke mit Kräuterwanderung. Wanderungen waren am Erlaufsee, die Salzaklamm, die Walster und Hubertussee. Eine Einkehr im GH "Zur Wuchtelwirtin" durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein gemütlicher Abend, ein Preisschnapsen sowie "Schlechtwetter Verlosung", gespendet von der Familie Karner, rundete die umfangreiche Wanderwoche ab. Die Gewinner der Preise sind:

1.Preis: Eva Göschelbauer: 1 Wochenende f. 2 Pers.; 2.Preis: Christine Käfer: 1 Übernachtung f. 2. Pers.; 3.Preis: Poldi Brixner: ein 4-gängiges Menü f. 2 Pers.

IMG 20201015 WA0006

 IMG 20201018 WA0028

 

 

 

 

 

Wandern am Wasserleitungsweg

Bei wunderbarem Herbstwetter wanderten 26 Senioren  am 09.10.2020 den Wasserleitungsweg im Höllental, das zwischen Schneeberg ung Rax liegt. Von Kaiserbrunn entlang der Schwarza bergauf und bergab, über Stiegen und Leitern nach Hirschwang. Dann den Thalhofweg nach Reichenau zur Mittagsrast. Es wurden 20 Kilometer zurückgelegt und die Gehzeit betrug 5:30 Stunden. Eine beachtliche Leistung !

 

IMG 2211

 SWXC0266 2

 

 

 

 

 

 

 

Monatstreffen

Beim Monatstreffen am 07.10.2020 im Lengenbachersaal konnte Obfrau Liese Böswarth 54 Mitglieder begrüßen. Der Vortrag von Xaver Lahmer und Willi Triml über ihre Erlebnisse und Highlights während ihres 5.517 Kilometer langen Fußmarsches von Großrust nach Senegal war beeindruckend und überaus interessant. Von April 2008 bis November 2008 war der Benefiz-Fußmarsch zur Gründung der Kinderhilfsorganisation "Dimbale", über diese Organisation werden Kinder und Familien in Senegal unterstützt.

 

DSC 0185 2

 

Konzertabend

Der Austropop-Liederabend "Wia am Aunfang und a bissal mehr" im Lengenbachsersaal am 02.10.2020 wurde von 21 Senioren besucht. Julia Bachtrögler, Christof Kadane und Mario König brachten Lieder von Danzer, Fendrich, Cornelius, Ostbahn-Kurti und EAV. Ein gelungener, schwungvoller Konzertabend der alle begeisterte. 

 

IMG 20200919 WA0019

 

4 Tage Salzburger Bauernherbst

Vom 24.09. - 30.09.2020 fuhren 24 Senioren mit Obfrau Liese Böswarth zur 4 Tages Herbstreise ins Salzburgerland und Tirol. Besichtigt wurde das Freilichtmuseum in Großgmain, Zell am See mit einer Schifffahrt und in Kaprun die großartig renovierte Burg. Weiter gings nach Tirol an den Pillersee und hinauf mit dem Sessellift zur Aussichtsplattform des Pillerseetals. Ein paar Schritte entfernt davon ist das neu errichtete, bekannte Jakobskreuz auf der Buchensteinwand, das größte begehbare Gipfelkreuz der Welt. Am letzten Tag besuchten wir den Wallfahrtsort "Maria Kirchental" und das Arthurhaus am Hochkönig und über Lofer und Salzburg gings zurück nach Niederösterreich und eine wunderschöne 4-tägige Herbstreise war zu Ende.

 

DSC02200

DSC02223 DSC02295